6. und 7. Lebenswoche

In den letzten beiden Wochen hatten wir immer wieder Besuch und durften mit den vielen großen und kleinen Herrchen und Frauchen draußen spielen und ihnen zeigen, wie viel Krach wir mit den Dosen, Schüsseln, Glöckchen und Ketten machen können. Manchmal durften wir auch draußen duschen und dann hat Frauchen uns schön wieder abgetrocknet.

Unsere Mama und Dana und Emma spielen viel mit uns und Oma Freya erklärt uns, dass wir älteren Hunden gegenüber doch bitte etwas Respekt zu zeigen haben. Aber manchmal nehmen wir unsere Oma nicht so ganz ernst.

Mittlerweile bekommen wir vier mal Futter, mal mit Joghurt, Banane, geriebenem Apfel oder einem frischen Eigelb von unseren Hühnern vermischt. Dann ist alles schneller weg, als Frauchen gucken kann.

Zwei neue Höhlen haben wir auch bekommen : draußen auf der Terrasse unter dem Dach steht eine Plastikbox und drinnen ein Gitterkennel, in dem man ganz toll schlafen kann.

Bevor wir abends so gegen 23 Uhr schlafen gehen, verstecken wir draußen im Dunklen noch schnell unsere großen Geschäftchen, damit wir nachts nur noch einmal fürs kleine aufstehen müssen. Dafür hat Frauchen uns saugfähiges blaues Vliespapier in eine Ecke gelegt. Morgens um halb sechs wollen wir aber wieder raus und zur Belohnung einmal an die Milchbar.

   
zurück