8. Lebenswoche

Mittlerweile haben wir unser Frauchen gut erzogen : wenn wir nachts rumlaufen und fiepen steht Frauchen auf und lässt uns raus. Einigen bleiben auf der Terrasse, die anderen laufen runter auf die Wiese, erledigen ihre Geschäftchen, lauschen erstaunt den Rufen von Uhu und Waldkauz und gehen wieder rein. Frauchen macht Licht aus, legt sich hin und nach 1-2 Minuten schlafen wir alle wieder.

Wir sind aber auch brav : wenn Frauchen pfeift, kommen wir sofort, dann gibt es entweder Futter oder wir kuscheln drinnen noch eine Runde, bevor wir uns vom Spielen erholen müssen.

Diese Woche war toll, wir waren ganz oft und lange draußen. Das Wetter war gut, oft Sonne, aber auch mal feiner ,warmer Regen. Wir sind davon zwar nicht groß nass geworden, aber Frauchen musste uns trotzdem abtrocknen und wir halten auch immer schön still. Es gab wahnsinnig viel zu entdecken : die halb überdachte Terrasse mit Sonne bis Mittag kannten wir ja schon lange, aber nun geht von da aus ein Weg an leider eingezäunten Blumen vorbei bis zu unserer Wiese. Da steht ein großes Welpenhaus mit überdachter Terrasse, noch ein Papphaus zum draufklettern, Stühle zum darunter Herkriechen, eine Decke fürs Nachmittagsschläfchen und Spielzeug. Aber das ist nicht so interessant. Auf der Wiese steht ein Baumstumpf zum ausbuddeln, unser Tunnel, ein neuer kleiner Tunnel, Besen , Matten, eine Muschel mit Sand, ein Stück Schaffell und vieles mehr. Manchmal fehlt auch was, und dafür finden wir irgend wo was Neues.

Wir ihr seht, hatten wir diese Woche für Besuch keinen Zeit, zumal wir ab und zu auch mal mit dem  Auto gefahren sind. Letzten Montag hat Frauchen uns entwurmt und am Freitag, ach ja, da war Besuch da. Der hat jeden auf den Schoß genommen, abgefühlt, abgehört und genauestens angesehen. Anschließend hat er zweimal unser Nackenfell angehoben und kurz danach wieder glatt gestrichen. Frauchen meint, das war einmal die Impfung und beim 2. Mal der Chip. Haben wir aber nicht groß was von gemerkt. Morgen ist die Wurfabnahme, dann wird das Ganze noch mal gemacht, nur ohne Pieksen. Auch die anderen Hunde und unser Zuhause werden unter die Lupe genommen und Frauchen über die letzten 8 Wochen ausgequetscht, geprüft, ob alles in Ordnung ist und wir gut entwickelt und sozialisiert sind. Nach viel Papierkram ist Frauchen dann wieder für uns da.

 

zurück